Frauen NLA Runde 15, Switzerland: 25.01.2020, Zug, Kantonsschule Zug, Tanja Stella (Nr. 12, Kloten-Dietlikon Jets) schiesst Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Knapper Sieg gegen Zug

Die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auswärts gegen Zug United knapp mit 4:2.

In der 12. Minute war Isabelle Gerig für das 1:0 der Jets besorgt. Diese knappe Führung hielt bis zur 33. Minute, als die Zugerinnen in Überzahl agieren und diese auch ausnutzen konnten. Die Zürcher Unterländerinnen hatten während dem ganzen Spiel mehr vom Match, konnten die Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen.

Wie so oft trat die Weisheit, wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein ein. In der 45. Minuten ging Zug zum ersten Mal in Führung. Dies schien der Weckruf für eine furiose Schlussviertelstunde zu sein. Die Jets schossen aus allen Lagen, kamen vorerst nicht zum Torerfolg. Zu gut verteidigten und blockten die Zugerinnen die Schüsse weg. Das 5 gegen 5 sah mehr wie eine Überzahl aus und so war schlussendlich die Tschechin Hana Konickova mit einem Hammer für das 2:2 verantwortlich. Die Blau-Gelben rannten weiter an und versuchten das Spiel noch zu ihren Gunsten zu wenden. In der 58. Minute entwischte Julia Suter und zog alleine auf Micheline Müller los. Obwohl sie regelwidrig am Abschluss gehindert wurde, schob Suter zum 3:2 ein. Die Zugerinnen versuchten es noch mit einer 6. Feldspielerin, was Isabelle Gerig eine Sekunde vor Schluss mit dem 4:2 ins verlassene Tor nutzte.

Morgen steht bereits das nächste Spiel gegen den Leader piranha chur an. Spielbeginn ist 18 Uhr in der Sporthalle Stighag in Kloten.