Julia Suter (Nr. 19, Kloten-Dietlikon Jets) bejubelt ihren Treffer (Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch)

Jets mit Kraftakt im Cup-Halbfinal

Die Frauen der Jets gewinnen im Cup 1/4-Final auswärts gegen Wizards Bern Burgdorf mit 9:6.

Michelle Wiki eröffnete in der 7. Minute das Skore, nachdem sie alleine auf Ladina Töndury losziehen konnte. Die Wizards blieben aber an den Jets dran und kamen in der 9. Minute durch Simone Wyss zum 1:1, welches Julia Suter postwendend mit dem 2:1 beantwortete.

Im zweiten Drittel war es erneut Wyss, welche im Powerplay das Spiel ausglich. Es war aber wieder Julia Suter, ihr Team erneut in Führung schoss. Es schien, als würden sich Wyss und Suter ein persönliches Duell liefern, denn die nächste Torschützin war wieder Simone Wyss zum 3:3. In der 38. Minute zogen die Blau-Gelben während 11 Sekunden einen rabenschwarzen Moment ein. Hanimann und Hintermann schossen ihre Farben mit 3:5 in Führung. Der Staff der Jets zog die Reissleine und nahm ein Timeout. Die Worte verfehlten ihre Wirkung nicht: kurz vor der Pause gelang Michelle Wiki der wichtige 4:5 Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel kamen die Jets wie die Feuerwehr aus der Kabine und überfuhren die Zauberinnen regelrecht. Mit 4 Toren innert 12 Minuten drehten die Zürcher Unterländerinnen das Spiel. Überragende Akteurin dabei: Julia Suter mit 4 Toren und 2 Assists. Zwar gelang den Bernerinnen nochmals ein Tor, aber wie praktisch immer an diesem Abend hatte eine Spielerin eine Antwort dafür auf Lager: Julia Suter, die schlussendlich den Deckel drauf machte.