Halbfinal-Start der Damen live auf SRF!

Das NLA-Spiel Kloten-Dietlikon Jets gegen Unihockey Berner Oberland ist das erste Frauen Playoff-Spiel, welches SRF live überträgt. Der Start der Halbfinal-Serie kann am nächsten Samstag 30. März um 17 Uhr auf SRF zwei mitverfolgt werden.


Seit letzter Saison gibt es jeden Samstag um 17 Uhr ein Playoff-Spiel der NLA live bei SRF. Noch nie wurde dabei ein Spiel der Frauen berücksichtigt – bis jetzt. Der Steuerungsausschuss von swiss unihockey hat entschieden, in diesem Jahr nebst den Männern auch eine Playoff-Partie der Frauen zu zeigen. Am kommenden Samstag ist es soweit: SRF überträgt das erste Halbfinale zwischen den Kloten-Dietlikon Jets und Unihockey Berner Oberland in der Sporthalle Ruebisbach. Während es für die Bernerinnen eine Premiere ist, im Fernseher zu kommen, sind sich die Jets TV-Präsenz schon gewöhnt: Ihre Auftritte am Superfinal in den letzten Jahren übertrug SRF live und vor einem Monat sahen die Zuschauer von zu Hause aus, wie sich die Jets den Cupsieg holten. Nun kann auch BEO erstmals ihr Spiel vor einem grossen Publikum präsentieren, ganz nach dem Motto: «Wir zeigens dir».