Schweizer Cup Frauen Final 2019/20, Switzerland: 22.02.2020, Bern, Sporthalle Wankdorf, Nina Metzger (Nr. 71, Kloten-Dietlikon Jets) kanns nicht fassen Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Fatale 5 Minuten im Cupfinal

Die Kloten-Dietlikon Jets verlieren den Cupfinal in Bern gegen piranha chur mit 3:7.

Blau-Gelb startete besser als die Bündnerinnen ins Spiel. Leider konnten sie ihre Torchancen nicht nutzen. Bezeichnenderweise mussten die Zürcher Unterländerinnen das 0:1 in Überzahl hinnehmen. Nur drei Zeigerumdrehungen später ging piranha gar mit 0:2 in Führung.

Auch im zweiten Drittel drückten die Zürcherinnen auf den Anschlusstreffer. Die Bemühungen wurden in der 39. Minute mit dem 1:2 durch Michelle Wiki belohnt.

Anfang letzten Drittels wussten die Blau-Gelben den Ausgleich durch Hana Koníčková zu bewerkstelligen. Dann folgten zwischen der 48. und 53. Minuten die fatalen 5 Minuten für die Jets. Innert diesen 5 Minuten fiel praktisch jeder Schuss für die Churerinnen ins Tor. Piranha zog auf 2:7 davon. Von diesem Nackenschlag erholten sich die Blau-Gelben nicht mehr. Zwar konnte Eveline Ackermann in der 58. Minute noch Resultatkosmetik betreiben, für mehr reichte es aber nicht mehr.