H NLB: Die grosse Kaderbreite machts möglich
Auch im zweiten Spiel des Wochenendes blieb das Fanionteam siegreich. Bei den Red Devils aus Altendorf gewannen die Herren mit 8:5. Vorallem die grosse Ausgeglichenheit im Kader ermöglichte eine Leistungssteigerung im letzten Drittel.
Zwar brauchten die Spieler des Trainerduos Luukkonen/Jääskeläinen zwei Drittel lang um sich auf die neue Herausforderung, den neuen Gegner einzustellen, doch umso imposanter die Rückkehr in diesem Spiel. Nachdem es die Spieler zu Beginn eher gemächlich angingen und zuweilen fast etwas zu passiv und genügsam wirkten, schien man nach dem 0:4 Rückstand nach 24 Minuten dann doch im Stolz verletzt. Luukkonen nahm sein Time-Out und fand, wie schon im Uster-Spiel tags zuvor, exakt die richtigen Worte um das Team wieder auf Erfolgsstrasse zu bringen. Bis zum zweiten Pausentee gelang dem Team der 5:3 Anschlusstreffer. Insbesondere Andres' Distanzknaller (38.), welcher beinahe den riesigen Kronleuchter auf der Theaterbühne aus der Verankerung zu lösen schien, läutete eindrücklich die Rückkehr ins Spiel ein. Im letzten Drittel sah sich dann auch Luukkonen im Vertrauen in seine Spieler bestätigt: "Ich wusste, dass wir im letzten Drittel aufgrund der Kaderbreite, unsere Vorteile haben werden." Und wahrhaft schien dies der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Die Märchler konnten dem klotener Sturmlauf mit ihren zwei Linien nicht mehr gross entgegenhalten und gingen, trotz beherztem Auftritt, am Ende leer aus. Einzig nach dem 5:5 Ausgleichstreffer mussten die Gäste nochmals kurz innehalten. Doch in dieser Phase hielt Petro, welcher heute Schütz im Tor vorgezogen wurde, die Mannschaft mit einigen Glanztaten im Spiel und bestätige somit ebenfalls seine Nomination.
Dank den Punktverlusten vom Drittplatzierten Sarganserland, erspielten sich die Jets nun die Möglichkeit, am nächsten Sonntag im zweiten Unterländer Derby gegen Floorball Bülach, gar auf Rang drei vorzustossen. Die Chancen stehen gut, denn die Formkurve der Mannschaft zeigt steil aufwärts.






